0202 / 49 61 620 info@m4-consulting.de

Referenzen 

Franchise

Unter­nehmens­nach­folge

Existenz­gründung

Finan­zierung

 Franchise

Die Finanzierung von Franchise stößt nicht bei allen Banken auf positives Feedback, insbesondere mit einem speziellen Nischenprodukt wie dauerhafte Haarentfernung mit hairfree.
Unsere gute Finanzierungsquote haben wir einzig und allein Herrn Mundt zu verdanken, die weit über den Tellerrand hinaus eine Top-Schnittstelle zu Banken und unseren Existenzgründern sind. Das ist sehr, sehr wertvoll für uns.

Chris Kettern

Geschäftsführer, hairfree GmbH

Mathias Mundt begleitet unsere angehenden Franchisepartner kompetent und gewissenhaft im gesamten Gründungs- und Finanzierungsprozess. Seine zeitnahen Reaktionen, neuen Impulse und seine Zuverlässigkeit schätzen unsere Partner sehr.

Es freut mich, dass er unsere Gründer bei global office so konstant professionell flankiert. Auch der Austausch zwischen Herrn Mundt und uns als Systemzentrale ist immer offen und funktioniert reibungslos.

Maria L. Bender

Head of Franchise, global office Deutschland GmbH

Durch das Team von Herrn Mundt haben wir es geschafft, die vorhandenen Franchise-Interessenten im gesamten Prozess der Existenzgründung von Anfang an professionell zu betreuen und durch eine klar strukturierte Vorgehensweise sowie das umfangreiche Know-how der M4 Consulting GmbH eine langfristige Finanzierung für die Franchise-Nehmer zu realisieren.

Michael Ganschow

Leiter Expansion, Schülerhilfe Zentrale ZGS Bildungs-GmbH

Am Anfang wollten wir nur unseren Prozess für die Partnerfinanzierung optimieren. Heute haben wir einen starken Finanzpartner an unserer Seite, mit dem neue Franchise-Partner schnell und effizient ihre Selbständigkeit finanzieren können. Das haben wir Mathias Mundt und seinem Team zu verdanken. Innerhalb kurzer Zeit haben wir gemeinsam den gesamten Prozess neu konzipiert. Dabei wurden wir exzellent unterstützt und beraten. Es macht Spaß, sich mit Mathias Mundt über neue und innovative Ideen auszutauschen, kreative Lösungen zu finden und diese dann umzusetzen. Auf diese Weise haben wir einen wichtigen Grundstein für ein starkes und nachhaltiges Wachstum unseres Systems gelegt und Wax in the City optimal für die zukünftigen Herausforderungen aufgestellt.

Christine Margreiter

Geschäftsführerin, WAX IN THE CITY GmbH

Wir arbeiten seit einigen Jahren sehr gern und vor allem erfolgreich dem Team von Mathias Mundt zusammen. Die Betreuung unserer Franchise-Nehmer in Sachen Finanzierung ist während dieser Zeit immer perfekt gelaufen: von der gemeinsamen Erstellung des Business Plans bis hin zum erfolgreichen Abschluss mit der Bank. Ein neutraler Partner wie Mundt ist innerhalb dieses Prozesses Gold wert.
Vielen Dank an das gesamte Team!

Jos van Aalst

Geschäftsführer, The Filta Group Europe BV

Herr Mundt und sein Team unterstützt das INJOY Franchise-System bereits seit über einem Jahr und berät seitdem unsere Franchise-Nehmer sowie Franchise-Anwärter erfolgreich bei der Erstellung von Business Plänen, der Erarbeitung von Unternehmensbewertungen und bei Gesprächen mit finanzierenden Banken. Mit großem Engagement und umfangreichem Know-how hat Herr Mundt unseren Franchise-Nehmern immer eine langfristige Finanzierung ermöglicht.

Auch mir persönlich steht Herr Mundt jederzeit bei Fragen mit Rat und Tat zur Verfügung. So ist er schnell zum festen Bestandteil unseres INJOY Service Teams geworden. Ich freue mich schon jetzt auf die weitere Zusammenarbeit!

Valérie Huck

Leitung Franchise Support, INJOY ACISO Fitness & Health Consulting GmbH

Als erfolgreiches Franchise Unternehmen ist es unser Ziel, weiter zu expandieren und neue Franchise Partner zu akquirieren. Ein wesentlicher Baustein für die Eröffnung eines neuen PLANA-Standortes ist die Finanzierung.

Hierbei bekommen sowohl wir, als auch der neue Franchise Partner, seit geraumer Zeit Unterstützung von Herrn Mundt. In unserer Zusammenarbeit erleben wir ihn als sehr flexibel, strukturiert und äußerst professionell. Das in Verbindung mit seinem enormen Know-How sind optimale Voraussetzungen für den erfolgreichen Abschluss eines Finanzierungsprojektes.Herr Mundt lebt für sein Business!

Marcel Kröning

Geschäftsführer, PLANA Küchenland Lizenz und Marketing GmbH

Wir arbeiten bei Expense Reduction Analysts schon seit vielen Jahren mit Mathias Mundt zusammen. Die Zusammenarbeit zwischen uns, den neuen Franchisenehmern und den Banken läuft sehr reibungslos und hochprofessionell.

Viele unserer Franchisenehmer machen den Schritt in die Selbstständigkeit zum ersten Mal. Daher sind die Orientierungshilfen, Tipps und die Expertisen von Herrn Mundt während des gesamten Gründungs- und Finanzierungsprozesses Gold wert.

Matthias Droste

Geschäftsführender Gesellschafter, Expense Reduction Analysts (DACH) GmbH


Unternehmens­nachfolge

Das Team von Mathias Mundt hat mich optimal bei der Existenzgründung beraten, mir geholfen die Unternehmenssituation besser zu verstehen und eine Strategie für die Verhandlungen zu finden. Ich bin dankbar für die Unterstützung in diesem Schlüsselmoment meines Lebens.

Petr Stejskal

Werbeform Produktions GmbH


Existenz­gründung

Herr Mundt hat mich bei der Gründung, als Franchise-Nehmer von INJOY, vollumfänglich und qualifiziert beraten und konnte stets alle Fragen beantworten.  Ich lernte ihn als einen zuverlässigen Dienstleister kennen. Zudem war extrem engagiert, motiviert und mit großer Leidenschaft und Begeisterung beratend tätig. 

Mein sehr enger Zeitplan wurde von Ihm optimal unterstützt und eingehalten. Seine vorhandenen Kontakte und persönlichen Beziehungen zu Entscheidern waren für mich hierbei von enormen Nutzen. Meinen Erfolg verdanke ich auch zum Teil dem außerordentlichen und persönlichen Einsatz von Herrn Mundt, ohne ihn hätte ich mein Unternehmen letztendlich nicht starten können. 

André Charles Uhde

Geschäftsführer, APTITUhDE GmbH

Ohne das Coaching mit Herrn Mundt hätte ich mir den Traum der eigenen Selbstständigkeit nie erfüllt. Herr Mundt ist extrem kompetent, hilfsbereit und immer erreichbar. Mit dem ein oder anderen “Geheimtipp” hat er mir viel Zeit, Geld und Nerven gespart. Die Leistungen gehen weit über den normalen Standard hinaus und gehören bei Herrn Mundt doch zu seinem persönlichen Standard

Jakob Schwab

Inhaber, global office Jakob Schwab

Herrn Mundt habe ich als außergewöhnlichen, leidenschaftlichen und zuverlässigen Dienstleister kennengelernt. 

Bei unserer Zusammenarbeit hat sich Herr Mundt dynamisch, immer mit guter Stimmung, als Lösungsentwickler und Geschäftspartner auf Augenhöhe rund um die Uhr eingesetzt, um die ehrgeizig gesteckten Ziele zu erreichen. 

Er versteht es sein belastbares Netzwerk zu Entscheidern geschickt einzusetzen. 

Markus Schmidt


Finanzierung

Die Zusammenarbeit mit Herrn Mundt war von Anfang an geprägt durch das Fachwissen und auch die offene Art der Kommunikation. Ich habe mich als Kunde in besten Händen gesehen. Vom Erstgespräch des Businessplans bis zur Entscheidung der Bank vergingen nur wenige Wochen. Ich bin Herrn Mundt sehr dankbar, dass er mich auf meinen Weg in die Selbständigkeit begleitet hat.  

Ich kann die Firma M4 Consulting GmbH ruhigen Gewissens weiterempfehlen. 

Thomas Hansmann

Bei meiner Gründung als Franchise-Nehmer von hairfree hat Herr Mundt mich kompetent, sehr engagiert, immer freundlich und darüber hinaus zu jeder Tageszeit unterstützt. Herr Mundt ist für mich einer der wenigen Menschen, die für ihren Beruf so viel Engagement und Leidenschaft zeigen.

Seine langjährige Erfahrung sowie sein Netzwerk sind zudem Gold wert.

Sebastian Koziol

Inhaber, hairfree Institut Dortmund Süd